AEC als Kundenbindungsinstrument: Ein zufriedener Kunde kommt immer wieder

AEC als Kundenbindungsinstrument

AEC als Kundenbindungsinstrument: Ein zufriedener Kunde kommt immer wieder

30. August 2016 autoenergiecheck.ch – Knapp 1000 AGVS-Garagisten haben das AutoEnergieCheck-Zertifikat erworben. Doch die Mehrzahl der Betriebe bietet den Check nicht an. Sie verpassen etwas, denn die Kunden reagieren durchwegs positiv auf die Dienstleistung, wie eine Umfrage bei den aktiven AEC-Garagisten zeigt.

«Unsere Kunden haben super auf den AEC reagiert. Beim Übergabegespräch sind sie jeweils sehr interessiert, was gemacht wurde.»
Ignaz Schelbert, Garage Raschle GmbH, Walenstadt SG

«Die Kunden schätzen diesen zusätzlichen Service sehr. Wenn sie ihr Auto zum Räderwechsel oder in den Service bringen, bieten wir ihnen den AEC im persönlichen Gespräch kostenlos an und weisen sie auf die Vorteile hin. Nur einer hat bisher abgelehnt».
Bernhard Welti, Garage Carrosserie Welti AG, Schattdorf UR

«Dank der Übergabe AEC-Zertifikats kommen wir mit den Kunden ins Gespräch und vertiefen so die Kundenbeziehung.» Manfred Johner, M. Johner AG, Pieterlen BE

«Die AEC-Arbeiten bedeuten zwar einen nicht bezahlten Zusatzaufwand, doch kommt diese Mehrleistung der Kundenbindung zugute. Ausserdem profilieren wir uns als kompetente Mobilitätsdienstleister.»
André Tinner, Ruedi Tinner AG, Baden AG

«Durch das Kundengespräch bei der Übergabe des AEC-Zertifikates sind Folgeaufträge möglich. Zum Beispiel kann man den Kunden einen neuen Reifen mit geringerem Rollwiderstand verkaufen.»
Tiago Oliviera, Amag, Nyon VD

«Der AEC sorgt für Gesprächsstoff mit dem Kunden. Wenn wir ihm erklären, dass man mit einem korrekt gepumpten Leichtlaufreifen so viel herausholen kann, werden sie hellhörig. Und bei Ihrem nächsten Reifenkauf, zählen sie auf unsere Beratung.»
Fabian Eugster, Garage Eugster AG, Thal SG

«Mit dem AEC bieten wir unseren Kunden eine Antwort auf ihre Bedürfnisse. Sie kommen zu uns, um zusätzliche Erklärungen zu erhalten. Die Nähe zu unseren Kunden ist unser Erfolgsrezept.»
Pierre-Yves Lüthi, Garage Moderne, Bulle FR

«Die Kunden finden es super, dass der AEC zu unserer Basisleistung kostenlos dazugehört. Viele kommen mit dem AEC-Zertifikat nochmal rein, bedanken sich und sind erstaunt, dass zum Beispiel mit dem optimalen Reifendruck so viel Sprit eingespart werden kann.»
Nino Imbriano, Garage Bruno, Chur GR

«Der persönliche Kontakt zu den Kunden ist für uns sehr wichtig. Mit dem AEC haben wir nun einen weiteren Berührungspunkt und die Möglichkeit, dem Autobesitzer etwas Gutes zu tun.»
Patrick Walker, Walker GmbH, Altdorf UR

«Als Kundenbindungsinstrument ist der AEC ideal. Die Leute schätzen es sehr, wenn man ihnen einen umfassenden Service bietet.»
Robert Brand, Turbotec GmbH, Altdorf UR

«Die Kunden springen auf den AEC an. Im Occasionshandel ist er sogar ein zusätzliches Kaufargument.»
Alberto Passeggio. Autohaus Ryser AG, Oberwil BL

 
Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie