AEC-Garagenbetrieb des Monats Dezember: Die Turbotec GmbH hat den AEC-Turbo erneut gezündet

AEC-Garage des Monats Dezember

AEC-Garagenbetrieb des Monats Dezember: Die Turbotec GmbH hat den AEC-Turbo erneut gezündet

6. Januar 2017 autoenergiecheck.ch – Die Turbotec GmbH aus Altdorf wurde bereits 2015 einmal AEC-Garage des Monats. Seither belegt der Betrieb regelmässig Top-Ten-Plätze in der Monatshitparade. Im Dezember hat der ehemalige Tuningbetrieb den Turbo nochmals gezündet.


Den AEC-Turbo nochmals gezündet: Turbotec-Inhaber Robert Brand (r.) und Sekretärin Flavia Schuler mit dem Dario-Cologna-Pappkamerad im frisch gefallenen Schnee.

mbo. Firmeninhaber Robert Brand gibt sich bei der Preisübergabe sympathisch zurückhaltend. «Nicht wir haben viele AEC gemacht, die anderen haben weniger gemacht», schmunzelt er. Doch so ist es nicht. Immerhin ist die Turbotec GmbH seit der ersten Verleihung des Preises im Februar 2015 regelmässig in den vorderen Positionen der AEC-Monatshitparade vertreten. Im Juni 2015 schaffte es die Toyota-Vertretung aus der Urner Energiestadt Altdorf gar zuoberst aufs Podest. Der erneute Titel zeigt, dass sich an der positiven Einstellung zum AutoEnergieCheck nichts geändert hat.

Kundenbindung statt Umsatz
Der Firmeninhaber und sein Team führen den Check bei fast allen Autos, die auf dem Garagengelände stehen, standardmässig und gratis durch. Von sich aus verlangten die Kunden den AutoEnergieCheck jedoch nicht. Brand: «Der Dario-Cologna-Pappkamerad steht seit unserem AEC-Start im Showroom, dennoch müssen wir unsere Kunden aktiv darauf ansprechen.»

Der AEC gehöre aber einfach zum guten Service der Turbotec GmbH und verstärke die Kundenbindung eindeutig, so der Firmeninhaber weiter. Robert Brand: «Der AEC hat einen positiven Effekt auf die Umwelt und ist deshalb eine gute Sache, die wir auch in Zukunft weiterverfolgen werden.»

AEC-Garagenbetrieb des Jahres
Die Turbotec GmbH gehört auch in der AEC-Jahreswertung zu den Besten. Die Preisübergabe zum AEC-Garagenbetrieb des Jahres 2016 findet anlässlich des «Tag der Schweizer Garagisten» 2017 am 17. Januar statt. Die AGVS-Medien werden ausführlich über die Auszeichnung berichten.

 
Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie