Der AEC in den Medien Blick und Blick Online berichten über «saubere Sache»

Der AEC in den Medien

Der AEC in den Medien Blick und Blick Online berichten über «saubere Sache»

20. September 2016 autoenergiecheck.ch – Die nationale AEC-Kampagne macht Eindruck: Eine Woche nach dem Startschuss berichtet der Blick heute über Automobilisten, die ihr Fahrzeug dem AEC unterzogen, um Treibstoff zu sparen.

Die vom AGVS mit finanzieller Unterstützung von EnergieSchweiz am 12. September lancierte nationale Kampagne für den AutoEnergieCheck (AEC) ist sehr gut gestartet. Das Interesse an der kunden- und umweltfreundlichen Dienstleistung der AGVS-Garagisten wuchs praktisch täglich. Die Zugriffe auf die Website autoenergiecheck.ch haben sich in den ersten Tagen vervielfacht – allein die Zahl der Nutzer pro Tag stieg im Vergleich zum bisherigen Mittelwert um das Fünfzehnfache. AEC-zertifizierte AGVS-Garagisten können sich auf ein gesteigertes Kundeninteresse freuen und generell profitiert der Garagist vom positiven Image, das mit der AEC-Kampagne in die Öffentlichkeit getragen wird.

Der Blick hat zwei Automobilisten begleitet, die den AutoEnergieCheck an ihrem Fahrzeug durchführen liessen. Unter anderem steht ein Fahrlehrer im Fokus, der mit seinem Auto pro Jahr rund 70‘000 Kilometer zurücklegt und entsprechend grosses Sparpotenzial ortet. Der Blick-Reporter wird die Porträtierten weiter begleiten und von den Erfahrungen mit dem AEC berichten.

Den Artikel finden Sie im Blick vom 20. September auf Seite 11 und auf www.blick.ch.
Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie