AutoEnergieCheck: Der AEC startete im August durch

AutoEnergieCheck

AutoEnergieCheck: Der AEC startete im August durch

8. September 2016 autoenergiecheck.ch – In der zweiten Augusthälfte führten die AGVS-Garagisten über 1000 AEC durch. Das ist der beste Halbmonat seit der Lancierung des AutoEnergieChecks im Jahr 2012.

«Die Garagisten scheinen sich für die anstehende AEC-Herbstkampagne warmzumachen», vermutet Markus Peter, Leiter Technik & Umwelt beim AGVS und Verantwortlicher für den AutoEnergieCheck, als Grund für das Rekordergebnis, das insbesondere dank einer enormen Steigerung in der zweiten Augusthälfte zustande kam. Die Aussicht auf zusätzliche Kundenkontakte und die Möglichkeit, sich als verantwortungsbewusste Dienstleister zu etablieren, hat die AGVS-Garagisten zu diesem Effort motiviert. Markus Peter: «Genau das ist auch ein Ziel der AEC-Kampagne. Unsere Mitglieder-Betriebe sollen aktiv am AEC-Programm teilnehmen und ihren Kunden die Dienstleistung aktiv anbieten.»

BLICK-Extra mit 16 Seiten
Ein weiteres Ziel der am 12. September anlaufenden Kommunikationskampagne ist, die Automobilisten zum AEC zu motivieren und damit die kundenseitige Nachfrage nach der umweltfreundlichen Dienstleistung der AGVS-Garagisten zu steigern. Die Botschaft, dass die Fahrzeuglenker pro Jahr bis zu 360 Franken sparen und gleichzeitig die Umwelt schonen können, soll in ihrem Bewusstsein verankert werden. Höhepunkt der Kampagne ist das am 29. Oktober im BLICK erscheinende 16-seitige Extra zum AutoEnergieCheck, das am 2. November als Beilage auch in „L’Illustré“ erscheint. Die Kampagne wird von EnergieSchweiz, dem Programm für Energieeffizienz und erneuerbare Energien des Bundesamtes für Energie (BFE), finanziell und ideell mitgetragen.

Weitere Infos gibt es auf www.autoenergiecheck.ch und die AEC-Rangliste August 2016
Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie