«Ecodriver»: Sparfahrspiel mit 100‘000 Downloads in vier Tagen

«Ecodriver»: Sparfahrspiel mit 100‘000 Downloads in vier Tagen

30. Oktober 2015 agvs-upsa.ch - Clever fahren braucht wenig, spart aber viel Treibstoff und Geld. Diese Message soll das Mobil Game «Ecodriver» der AEC-Partner Eco-Drive und Energie Schweiz auf unterhaltsame Weise rüberbringen. Mit Erfolg: Das Spiel wurde innerhalb von vier Tagen über 100‘000 Mal runter geladen.

Reifendruck rauf, Ballast raus und Dachträger weg: Das sind nur drei von insgesamt zwölf Spartipps der Eco-Drive-Kampagne «Clever fahren», die sich ganz einfach in den Fahralltag einbauen lassen. Um das clevere Fahren spür- und erfahrbar zu machen, haben die AGVS-AutoEnergieCheck-Partner Eco-Drive und Energie Schweiz die beiden Agenturen TBD und Dreipol beauftragt, ein Mobile Game zu entwickeln, das auf den Eco Drive Regeln basiert.

So funktioniert es: Je besser man die Regeln intuitiv anwendet, desto weiter fährt man mit seiner Tankfüllung. Dabei muss man die Regeln nicht einmal kennen, sondern erfährt sie buchstäblich im Spiel und wird so zum Eco Driver.

Das Mobile Game hat offensichtlich einen Nerv getroffen. Innerhalb vier Tagen wurde «Ecodriver», das es gratis im App-Store und in Google-Play gibt, mehr als 100'000 Mal runtergeladen.

 
Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie