«Wir wollten bei der AEC-Herbstkampagne auf den Zug aufspringen!»

AEC-Newcomer: Ernst Ruckstuhl AG

«Wir wollten bei der AEC-Herbstkampagne auf den Zug aufspringen!»

10. Oktober 2016 autoenergiecheck.ch – Die Filialen der Ernst Ruckstuhl AG in Affoltern am Albis, Zürich und Winterthur haben alleine in der zweiten Hälfte September insgesamt 76 AEC durchgeführt. Eine Reaktion auf die AEC-Herbstkampagne.

«Die Herbstkampagne schien uns die perfekte Gelegenheit, ins AEC-Geschäft einzusteigen», erklärt Kurt Giger, Leiter Sales und Aftersales-Services bei der Ernst Ruckstuhl AG, den Umstand der AEC-Offensive, «wir wollten auf den AEC-Zug aufspringen.»

Autofahrer sind bereit, für den AEC zu zahlen
Giger und sein Team haben beim Kampagnenstart am 10. September eine AEC-Aktion lanciert. Dabei wird der Check bei einer Inspektion gratis ausgeführt, ausserhalb der Inspektion kostet der AEC bei der Ernst Ruckstuhl AG 25 statt 49 Franken. Die Aktion dauert noch bis zum 31. Oktober. Kurt Giger: «Weil wir die Aktion per Newsletter beworben haben, konnten wir auch einige AEC ausserhalb einer Inspektion durchführen.»


Filiale Affoltern am Albis.

Ein Aha-Erlebnis
Die Reaktionen der Kunden auf den AEC sind allesamt positiv. «Für viele ist es ein Aha-Erlebnis. Wie wenn sie ihr Fahrrad nach dem Winter wieder aufgepumpt haben und merken, wie viel leichter es sich doch mit genug Luftdruck fahren lässt», erzählt Kurt Giger. Und die Tatsache, dass dank dem AEC auch die Umwelt und das Portemonnaie geschont werden, sorge bei den Kunden sowieso für gute Laune. Giger. «Die Kunden nehmen den Garagisten dadurch auch als kompetenten Mobilitätsdienstleister war.»


Filiale Winterthur.

Kein Grund, den AEC nicht durchzuführen
Für Kurt Giger ist klar: «Es gibt keinen Grund für einen Garagisten, den AEC nicht ins Dienstleistungsprogramm aufzunehmen.»


Filiale Zürich.

Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie