AEC-Newcomer des Monats November: Autohaus Wederich, Donà AG, Muttenz BL: Comeback eines AutoEnergieCheck-Routiniers

AEC-Newcomer des Monats November

AEC-Newcomer des Monats November: Autohaus Wederich, Donà AG, Muttenz BL: Comeback eines AutoEnergieCheck-Routiniers

9. Dezember 2016 autoenergiecheck.ch – Der neue AEC-Newcomer-Betrieb des Monats ist kein unbekannter: Das Autohaus Wederich, Donà in Muttenz BL war im Juli 2015 AEC-Garagist des Monats.

Den Titel «Newcomer des Monats» verleiht der AGVS jenen Betrieben, die von einem auf den anderen Monat einen grossen Anstieg an durchgeführten AutoEnergieChecks aufweisen. Es müssen nicht zwingend frisch AEC-zertifizierte AGVS-Garagenbetriebe sein, die ausgezeichnet werden. So verhält es sich beim aktuellen Newcomer, dem Autohaus Wederich, Donà AG. Der Peugeot-Vertreter wurde im Juli 2015 AEC-Garagist des Monats.  «Wir haben wieder genügend Manpower, um den Check bei jedem Service und nach jedem Radwechsel zu machen», erklärt Betriebsleiter Benjamin Hauser (Bild) den Grund des Comebacks. Durchgeführt hätten sie den AEC aber die ganze Zeit, nur eben auf tieferem Niveau.

Kunden sind noch nicht soweit
Ein Teil der Kundschaft des Autohauses steht dem AEC allerdings etwas kritisch gegenüber. Benjamin Hauser: «Einige Kunden scheinen noch nicht so weit zu sein, sie sehen den Sinn des Zusatzaufwandes nicht. Darum würden sie für den Check auch nichts bezahlen wollen.» Doch es gebe auch Automobilistinnen und Automobilisten, die sich herzlich bedankten und sehr zufrieden mit ihnen seien, so Hauser. Weil das Team des Autohauses Wederich, Donà die Kundenzufriedenheit als wichtigstes Gut erachtet, wird der AutoEnergieCheck in der Peugeot-Garage in Muttenz auch weiter bei jedem Service durchgeführt.

Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie