AGVS-Medienmitteilung zum Thema «Reifen»

22. März 2016 agvs-upsa.ch – Von Ostern bis Oktober heisst es, sollte das Auto auf Sommerreifen fahren. Gemäss dieser Faustregel hat der AGVS heute eine Medienmitteilung veröffentlicht.

Wer den TCS-Reifentest konsultiert und dort mindestens empfehlenswerte Produkte auswählt, fährt immer gut.

Unter dem Titel «Der Einfluss der Reifen wird oft unterschätzt» plädiert der AGVS in der Mitteilung unter anderem für mehr Aufmerksamkeit rund um die Reifen. Es könnte also gut sein, dass in den kommenden Tagen mehr Autofahrerinnen und Autofahrer Fragen zu den Reifen stellen. Als Garagist sind Sie ja Pneu-Spezialist und stehen Ihren Kunden mit Rat und Tat zur Seite. Vergessen Sie aber bitte nicht, den AutoEnergieCheck (AEC) zu erwähnen und damit verbunden die Auswirkungen des Rollwiderstandes des Reifens auf Treibstoffverbrauch und CO2-Ausstoss. Sollten Sie den AEC noch nicht kennen, gibt’s hier Informationen dazu: www.autoenergiecheck.ch

Die Pressemitteilung finden Sie hier!

Feld für switchen des Galerietyps