«Der AEC passt perfekt zu unserer Neuausrichtung»

AEC-Newcomer des Monats Juli

«Der AEC passt perfekt zu unserer Neuausrichtung»

16. August 2016 autoenergiecheck.ch – Die Garage Ritzmann bietet den AutoEnergieCheck erst seit Mitte Juni an. Im ersten vollen Monat hat die Mazda-Vertretung 52 Checks durchgeführt und ist damit auf Anhieb aufs AEC-Podest vorgestossen.


Das Team der Garage Ritzmann (v.l.): Noemi Toma (Kundendienstberaterin), Mark Ritzmann, Sarah Kuhl (Administration), Alfred Ritzmann (Senior-Chef), Marco Guimarâes (Automonteur), Max Fürer (Werkstattleiter), Sarah Schaufelberger (Automobil-Mechatronikerin 3. Lehrjahr), René Wey (Mechaniker) und Ivan Zellweger (Automobil-Mechatroniker 4. Lehrjahr)

«Wir haben die Berichterstattung über den AEC in den AGVS-Medien lange beobachtet, sein Potenzial aber bisher nicht gesehen», begründet Mark Ritzmann, Marketing- und Verkaufsmanager, dass der Betrieb den AutoEnergieCheck erst vor kurzem ins Dienstleistungsangebot aufgenommen hat. Den Ausschlag gegeben hatte ein Bericht im AUTOINSIDE, in dem der AEC-Newcomerbetrieb des Monats März, die Garage Tinner in Baden, ihr AEC-Erfolgsrezept beschrieben hat. Ritzmann: «Als ich gelesen habe, dass Tinner den AEC in die Servicearbeiten integriert, ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen.»
 
Mehr Verantwortung für die Umwelt
Der AutoEnergieCheck passt perfekt zur Neuausrichtung, welche die Garage Ritzmann vor kurzem vollzogen hat. «Wir nehmen gegenüber unserer Umwelt verstärkt Verantwortung wahr. So werden sämtliche chemische Stoffe zur Entsorgung von spezialisierten Firmen abgeholt und die Waschanlage wird mit einer Wasserrecyclinganlage betrieben, so können über 80 Prozent des Wassers wiederverwendet werden. Und mit dem AEC ermöglichen wir das ressourcenschonende Handeln auch unseren Kunden», erklärt Mark Ritzmann.
 
AEC in Servicearbeiten integriert
Auch die Garage Ritzmann führt den AEC bei Servicearbeiten automatisch aus. Ritzmann: «Bei der Fahrzeugübergabe überreichen wir den Kunden das AEC-Zertifikat und erklären ihnen, was es damit auf sich hat. Das Feedback darauf war bisher ausschliesslich sehr positiv.»
 
Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie